Next IFFA in 2019!


During IFFA 2016 the stand of Maria Soell HTF was a popular meeting place of the industry.

IFFA with record

IFFA 2016 und IFFA 2017

IFFA 2016 und IFFA 2017

Many thanks to our visitors! At IFFA 2016, the stand of Maria Soell HighTechnology film was a favorite haunt of the international meat processing scene looking for innovative packaging solutions. The organizers were pleased with new records: more exhibitors, more visitors and with 66 percent a peak in the internationality of the visitors. At the IFFA was all about meat and optimized productivity including through sustainable solutions.

 

Sustainability is our motto

We presented to the experts our innovative film products for resource efficient packaging of fresh meat, bone meat and cheese. Thanks to an innovative design and just such a method of production show our films high barrier properties.
They allow a saving of polymer materials and set down during transport and storage, the demands on the ambient conditions, such as the cooling. Our development team is working on further significant improvements for shrink films, such as those in a reduced odor and gravy through novel combinations of materials. By also increasing the shelf life of the packaged goods and thereby the food waste is significantly reduced, our films make a measurable contribution to resource conservation.

Auf Wiedersehen zur IFFA 2019!


Bei der IFFA 2016 war der Messestand der Maria Soell HTF ein beliebter Treffpunkt der Branche. Unser Ziel: die Gespräche am Messestand  zu beiderseitigen guten Geschäften weiter zu entwickeln.

 

IFFA mit Rekordwerten

 

IFFA 2016 und IFFA 2017Vielen Dank an unsere Besucher! Bei der IFFA 2016 war der Messestand der Maria Soell High Technology Films ein beliebter Treffpunkt der internationalen Fleischverarbeitungs-Szene auf der Suche nach innovativen Verpackungslösungen. Auch die Veranstalter freuten sich über neue Rekordwerte: mehr Aussteller, mehr Besucher und mit 66 Prozent ein Spitzenwert bei der Internationalität der Besucher. Bei der IFFA drehte sich alles um Fleisch und der optimierten Produktivität unter anderem durch Nachhaltigkeitslösungen.

 

Nachhaltigkeit ist unsere Devise

Wir stellten der Fachwelt unsere innovativen Folienprodukte zum ressourcenschonenden Verpacken von Frischfleisch, Knochenfleisch und Käse vor. Dank eines innovativen Aufbaus und einer ebensolchen Herstellungsweise zeigen unsere Folien Hochbarriereeigenschaften.

Diese ermöglichen eine Einsparung von Polymermaterialien und setzen gleichzeitig bei Transport und Lagerung die Ansprüche an die Umgebungsbedingungen, wie beispielsweise der Kühlung, herunter. Unser Entwicklungsteam arbeitet an weiteren entscheidenden Verbesserungen für Schrumpffolien, wie denen einer reduzierten Geruchs- und Fleischsaftbildung durch neuartige Materialkombinationen. Indem zudem die Haltbarkeit der verpackten Ware gesteigert und dadurch der Lebensmittelabfall deutlich vermindert wird, tragen unsere Folien messbar zur Ressourcenschonung bei.